8A5B646F-76D1-405D-B51C-08879F2F2058.JPG

Core Team:

Lennart Zemke, Valeriya Sidorenko, Jannick Naumann, Isabella Lang,

Jule Kuhn-Weidler, Lutz Kneißl, Kathrin Klock

2019:02_Baumeister1 Kopie.jpg

studio karhard®

Foto © Jan Philip Welchering für Baumeister B2 02/019

studio karhard® wurde 2003 von Thomas Karsten und Alexandra Erhard  gegründet aus ihrer gemeinsamen Leidenschaft für Design.

Zusammen mit unseren Auftraggebern schaffen wir Visionen und setzen diese in ausgefallene und atmosphärische Räume um. 

Wir sind anspruchsvoll, einfallsreich und kennen uns aus.

 

Dabei verfolgen wir einen holistischen Ansatz. 
Wir kreieren ein Werk und nicht nur Planungskonzepte.


Für uns ist es wichtig, auch während des Realisierungsprozesses eingebunden zu sein. 

Nur so können wir ein Werk schaffen, hinter dem wir auch 100%ig stehen.


Unser gestalterischer Ansatz verfolgt dabei ein ganzheitliches Vorgehen, in dem Dinge wie Lichtsteuerung, Raumakustik, Beschallung, Haptik, Nachaltigkeit aber auch die Erstellung von Möbel- und Objektlisten obligatorisch sind, bis zum Signage und der Auswahl der Polster und Pflanzen.
Dabei setzen wir eher auf den Einsatz authentischer Materialien als auf formale  Kapriolen.
Auf Wunsch suchen wir auch Gläser und Accessoires aus und erstellen eine Playlist. 

 

Wir arbeiten mit einem eingespielten Team erfahrener Fachplaner, sowohl im Bereich Tragwerksplanung und Haustechnik sowie Brandschutz, Raumakustik und Lichtplanung, um vor allem den Anforderungen im Veranstaltungsbereich gerecht zu werden.

Regelmäßig arbeiten wir mit ausgewählten Ausbau- und Handwerksbetrieben zusammen.

Darüber hinaus verfügen wir über viel Erfahrung und gute Kontakte zu Firmen für Licht- und Tonanlagen für den Veranstaltungsbereich. 

Neben den Projekten aus der Gastronomie- und Veranstaltungsbranche haben wir inzwischen auch einen anspruchsvolle medizinische Einrichtungen umgesetzt,   

In unseren Räumlichkeiten befindet sich eine Schatzkammer ausgewählter Material- und Oberflächenmuster.

 

Wir recherchieren weltweit nach ausgefallenen Möbeln und Leuchten und können diese auch liefern und aufbauen. 

 

Wir arbeiten mit einem Team von jungen Architekt:innen, die sich alle über mehrere Jahre bei uns qualifiziert haben. 

Trotz unterschiedlicher Schwerpunkte verfügen alle Mitarber:innen über Baustellenerfahrung und sind gewohnt sehr selbständig zu handeln.

Bei uns arbeiten ausschließlich Absolventen mit einem Master Abschluss oder Diplom, Praktikanten beschäftigen wir nicht.

Derzeit haben wir 7 Angestellte und nach Bedarf 2-3 freie Mitarbeiter.    

 

Unser studio verfügt über 9 Arbeitsplätze mit stets aktueller Soft- und Hardware.  

 

karhard® ist eine eingetragene Marke.